Liebe Mitglieder, Gönner und Freunde des VTCZ Velo Trial Club Zürich

Die Sommer- und Wettkampfsaison neigt sich dem Ende zu und viele unserer Fahrer absolvierten erfolgreiche, sehr gut organisierte Wettkämpfe. Der letzte Swisscup dieser Saison findet am 16.10.2016 in Wangen statt und wir wünschen den Fahrern schon jetzt viel Erfolg und einen guten Saisonabschluss.

Ein Highlight war auch die Teilnahme am Unterdorf-Fest in Zürich-Affoltern im September. An 3 warmen, sonnigen Tagen durften wir unseren Sport präsentieren und erhielten für unsere Shows viel Applaus und positives Feedback. Die Fahrer, ob Anfänger oder Cracks, gaben alles und wurden mit begeistertem Publikum belohnt. Ein spezieller Dank gilt unserem Sportchef Leslie Tobler, der mit viel Einsatz und Herzblut bei der Sache war. Das Resultat unseres Einsatzes ist, dass wir viele Anmeldungen zu Probetrainings erhalten haben und hoffentlich auch neue aktive Mitglieder gewinnen können.

Am Mittwoch, 5. Oktober, fand unser letztes Training auf dem Platz im Fronwald statt. Bei doch schon sehr herbstlichen Temperaturen und Lichtverhältnissen, haben wir nochmals den Grill angeworfen und das letzte Sommertraining ausklingen lassen. Der neu eingeführte regelmässige Grillabend, jeweils am ersten Mittwoch im Monat, konnte als Erfolg verbucht werden. Den Grillmeistern sei Dank, gab es jeweils nach dem anstrengenden Training gleich etwas Feines zu essen. Einen grossen Dank auch an die Spender von Brot, Getränken und feinen Salaten.

Nach den Herbstferien startet unser Wintertraining in der Mööslihalle in der Badi Allenmoos in Zürich Oerlikon. Die Trainingszeiten sind wie folgt:

Dienstag und Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Kategorien: alle

Hauptleitung: Adrian Weber (Di), Leslie Tobler (Mi)

Samstag, 10:00 – 12:00 Uhr

Kategorien: alle, freies Training

Hauptleitung: Leslie Tobler

Das erste Training findet am Dienstag, 25.10.2016 statt. Alle weiteren Infos sind ab sofort auf der Homepage aufgeschaltet.

Save the Date: Unser beliebter Chlaustrial für alle Clubmitglieder findet am Samstag, 3.12.2016 statt.

Weiterhin ist der Vorstand auf der Suche nach Verstärkung und hofft, dass sich bis zur nächsten GV für die vakanten Stellen, Präsident und Vizepräsident, engagierte und motivierte Personen finden werden, die die verbleibenden Vorstandsmitglieder aktiv unterstützen möchten.

Mit sportlichen Grüssen

VTCZ Velo Trial Club Zürich